Das Forge of Empires-Team


Jenny
Supportleitung


Ich bin gerne Teil eines Teams, das anderen bei Problemen rund ums Spiel zur Seite steht. Gegenseitige Hilfe und der Austausch untereinander sind wichtige Bausteine der Teamarbeit. Es ist interessant, hinter die Kulissen zu blicken und die Entstehung neuer Features hautnah mitzuerleben.

Das Forge of Empires-Team besteht aus den folgenden Positionen:

Unser Team bietet euch ein Sammelsurium aus Leuten unterschiedlichster Altersgruppen, die alle das Hobby „Gaming“ verbindet und in Forge of Empires eine neue Heimat gefunden haben. Vielleicht findest du sogar den/die ein oder andere(n) aus deiner Spielwelt! Wir sind alle hilfsbereit und unterstützen die Spieler, wo wir können. Wir beantworten ihre Fragen im Forum, per Tickets im Support und versuchen alle ihre Probleme zu lösen und sie mit möglichst vielen Infos rund um das Spiel zu versorgen.

Was bietet dir das Forge of Empires-Team?

Das Forge of Empires-Team ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Community. Um unserer DE Community gerecht zu werden, brauchen wir nicht nur dein Engagement, sondern auch:


Nitasu

Social Media Moderatorin


Es macht mir einfach Spaß mitzuhelfen. Ich habe viel Neues gelernt und genieße es Teil eines großartigen Teams zu sein. Social Media ist sehr spannend und wichtig, weil so auch Kommunikation außerhalb des Spiels stattfinden kann!

Forum Moderator

Als Moderator bist du für deine Forenbereiche zuständig. Diese werden mit dir zusammen ermittelt. Du verhinderst dort das Chaos und leitest Probleme oder Vorschläge an InnoGames weiter. Auch bist du dort für das Sammeln und zusammenfassen von Feedback zuständig, mit dessen Hilfe das Spiel noch weiter verbessert werden kann.

 Hier solltest du auf jeden Fall gute Fähigkeiten im Umgang mit Menschen haben (Softskills) und auch deeskalierend wirken können.

Auch ist es sehr hilfreich, wenn du dich vorab schon etwas mit unserem Forum vertraut gemacht hast und dort erste Erfahrungen sammeln konntest.


Pira

Supportleitung


Es ist eine Freude, durch meine Tätigkeit im Support zusammen  mit einem tollen Team, den  Spielern bei aufkommenden Fragen oder Problemen zur Seite stehen zu können.


  

Game Supporter

Als Supporter kümmerst du dich zusammen mit anderen Supportern um die eingehenden Anfragen unserer Spieler in unserem Support-System. 

Jedem Supporter ist es hier möglich, seine Zeit bestmöglich einzuteilen, denn feste Zeiten gibt es nicht - sei es nun früh morgens, am Nachmittag oder spät in der Nacht - alles ist möglich!

Um die Spieleranfragen bestmöglich zu beantworten, ist eine gute Spielkenntnis unumgänglich. Bei kniffligeren Anfragen stehen dir die anderen Supporter mit Rat und Tat zur Seite.



gooflab 

Wiki Redakteur und Übersetzer


Ein aktuelles Wiki ist essentieller Baustein des Spiels. Die Menge an Informationen kann nur dort gesammelt werden und hilft den Spielern, einen Überblick zu behalten. Es ist als Spieler nicht leicht, alles jederzeit über das Spiel zu wissen. Das Wiki kann dabei allerdings eine gute Stütze sein.

Wiki Redakteur

Als Wiki-Redakteur bist du Mitglied des multinationalen Wiki-Teams. 

Deine Hauptaufgabe liegt in der Übersetzung von Texten für das offizielle Deutsche Wiki von Forge of Empires und Aktualisierung der Inhalte. Hierfür sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig.






Mindestvoraussetzungen für das Forge of Empires-Team


Interesse bei uns mitzuhelfen?

Morpheuz

Community Manager


Anderen zu helfen bereitet einem selbst unglaubliche Freude. Umso länger man dabei ist, umso mehr kann man hinter die Kulissen schauen, lernt die Vielfalt dahinter schätzen und kann so besser anderen helfen.


Gewürzt wird das Ganze dann noch durch tolle Team Kollegen, wodurch es einem noch mehr Spaß macht und man nie auf sich alleine gestellt ist.

Okay, noch da? Super! Dann wird es jetzt Zeit dich uns vorzustellen!

Wir möchten dich zuerst einmal in einem Gespräch (mündlich) über Discord kennen lernen.

Für die Arbeit im Team selbst verwenden wir allerdings eine eigene Chat-Plattform, um uns schnell und übersichtlich auszutauschen.


Alle von dir übermittelten Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte außerhalb von InnoGames GmbH weitergeleitet.

Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht ein Ticket mit dem Betreff "Anfrage Bewerbung" zu erstellen, dieses wird dann direkt an das Community Management weitergeleitet. 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung auf der zweiten Seite. Viel Erfolg!

Bewirb dich jetzt!