Das Forge of Empires-Team
![]() Jenny
|
Das Forge of Empires-Team besteht aus den folgenden Positionen:
- Community Manager und Co-Community Manager
- Freiwillige Supporter
- Spezialisierung auf Bugs
- Spezialisierung auf Login Issues
- Freiwillige Forum Moderatoren
- Freiwillige Wiki Redakteure
- Freiwillige Übersetzer
- Freiwillige Social Media Redakteure
Unser Team bietet euch ein Sammelsurium aus Leuten unterschiedlichster Altersgruppen, die alle das Hobby „Gaming“ verbindet und in Forge of Empires eine neue Heimat gefunden haben. Vielleicht findest du sogar den/die ein oder andere(n) aus deiner Spielwelt! Wir sind alle hilfsbereit und unterstützen die Spieler, wo wir können. Wir beantworten ihre Fragen im Forum, per Tickets im Support und versuchen alle ihre Probleme zu lösen und sie mit möglichst vielen Infos rund um das Spiel zu versorgen.
Was bietet dir das Forge of Empires-Team?
Das Forge of Empires-Team ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Community. Was dich erwartet, wenn du Teil des Teams wirst:
- Sei Teil des inneren Getriebes in einem tollen InnoGames-Team
- Die Möglichkeit, das Spiel von der "anderen Seite" zu betrachten
- Du kannst erste Erfahrungen in der Gaming-Branche sammeln
- Die Möglichkeit, in höhere Positionen aufzusteigen
- Nette Kollegen, die alle das Hobby „Forge of Empires“ verbindet
- Spaß und eine sehr nette Atmosphäre
- Training mit einem erfahrenen Team-Mitglied
- Eine freiwillige Tätigkeit, die dein Hobby beinhaltet
![]() Capitan128 Moderator
|
Forum Moderator
Als Moderator bist du für deine Forenbereiche zuständig. Diese werden mit dir zusammen ermittelt. Du verhinderst dort das Chaos und leitest Probleme oder Vorschläge an InnoGames weiter. Auch bist du dort für das Sammeln und zusammenfassen von Feedback zuständig, mit dessen Hilfe das Spiel noch weiter verbessert werden kann.
Hier solltest du auf jeden Fall gute Fähigkeiten im Umgang mit Menschen haben (Softskills) und auch deeskalierend wirken können.
Auch ist es sehr hilfreich, wenn du dich vorab schon etwas mit unserem Forum vertraut gemacht hast und dort erste Erfahrungen sammeln konntest.
Pira Supportleitung
Es ist eine Freude, durch meine Tätigkeit im Support zusammen mit einem tollen Team, den Spielern bei aufkommenden Fragen oder Problemen zur Seite stehen zu können.
|
Game Supporter
Als Supporter kümmerst du dich zusammen mit anderen Supportern um die eingehenden Anfragen unserer Spieler in unserem Support-System.
Jedem Supporter ist es hier möglich, seine Zeit bestmöglich einzuteilen, denn feste Zeiten gibt es nicht - sei es nun früh morgens, am Nachmittag oder spät in der Nacht - alles ist möglich!
Um die Spieleranfragen bestmöglich zu beantworten, ist eine gute Spielkenntnis unumgänglich. Bei kniffligeren Anfragen stehen dir die anderen Supporter mit Rat und Tat zur Seite.
![]() Der König in Gelb Wiki Redakteur und Übersetzer
|
Wiki Redakteur
Als Wiki-Redakteur bist du Mitglied des multinationalen Wiki-Teams.
Deine Hauptaufgabe liegt in der Übersetzung von Texten für das offizielle Deutsche Wiki von Forge of Empires und Aktualisierung der Inhalte. Hierfür sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig.
Mindestvoraussetzungen für das Forge of Empires-Team
- Mindestalter 18 Jahre
- Fehlerfreies Schriftdeutsch
- Du bist bereit durchschnittlich mindestens 1 Stunde täglich für deine Tätigkeiten im Forge of Empires Support zu investieren.
- Höflich und ruhig im Umgang mit Community-Mitgliedern
- "Saubere Weste" im Forum und im Spiel
- Teamfähigkeit (z.B. anderen Team-Mitgliedern helfen oder als Vertretung fungieren)
- Ein Headset für die Einarbeitung und Team-Meetings
- Spielerfahrung: Wichtig, wenn du im Support arbeiten möchtest
- Forum-Erfahrung: Wichtig, wenn du als Foren-Moderator tätig werden möchtest
- Grundverständnis der englischen Sprache. (Logs und Anleitungen sind teilweise auf englisch)
Worauf wartest du noch? Bewirb dich Jetzt!
Okay, noch da? Super! Dann wird es jetzt Zeit dich uns vorzustellen!
Wir möchten dich zuerst einmal in einem Gespräch (mündlich) über Discord kennenlernen.
Für die Arbeit im Team selbst verwenden wir allerdings eine eigene Chat-Plattform, um uns schnell und übersichtlich auszutauschen.
Alle von dir übermittelten Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte außerhalb von InnoGames GmbH weitergeleitet.
Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht ein Ticket mit dem Betreff "Anfrage Bewerbung" zu erstellen, dieses wird dann direkt an das Community Management weitergeleitet.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung auf der zweiten Seite. Viel Erfolg!