Das Grepolis-Team


matf3l
Community Manager


Das Team ist wie eine zweite, große, lustige Familie und dabei spürt man bei jedem einzelnen das Herzblut und das Engagement, die dem Spiel und der Community entgegengebracht wird. Das ist Motivation pur!

Dabei freuen wir uns immer auf neuen Zuwachs und würden uns freuen, dich schon bald bei uns begrüßen zu können!

Das Grepolis-Team besteht aus den folgenden Positionen:

Unser Team bietet euch ein Sammelsurium aus Leuten unterschiedlichster Altersgruppen, die alle das Hobby "Gaming" verbindet und die bei Grepolis eine neue Heimat gefunden haben. Vielleicht findest du sogar den/die ein oder andere(n) aus deiner Spielwelt! Wir sind alle hilfsbereit und unterstützen die Spieler, wo wir können. Wir beantworten ihre Fragen im Forum, per Ticket an den Support und versuchen alle ihre Probleme zu lösen und sie mit möglichst vielen Infos rund um das Spiel zu versorgen.


Was bietet dir das Grepolis-Team?


Und das alles ganz bequem von Zuhause aus!





Cavalu

Supportleiterin


Die Arbeit als Supporterin ist sehr vielseitig und gerade im Bereich Regelbruch versuche ich gemeinsam mit unserem Team für mehr Fairness zu sorgen. Ich habe hier tolle Leute kennengelernt und gemeinsam haben wir jede Menge Spaß.

Spiel-Supporter

Als Supporter kümmerst du dich zusammen mit anderen Supportern um die eingehenden Anfragen unserer Spieler in unserem Support-System.

Jedem Supporter ist es hier möglich, seine Zeit bestmöglich einzuteilen, denn feste Zeiten gibt es nicht - sei es nun früh morgens, am Nachmittag oder spät in der Nacht - alles ist möglich!

Um die Spieleranfragen bestmöglich zu beantworten, ist eine gute Spielkenntnis unumgänglich. Wenn du mal nicht weiter weißt, werden wir dir aber selbstverständlich helfen! Dafür haben wir eine eigene Chat-Plattform mit verschiedenen Kanälen.

Gerade hier kannst du jeden Tag etwas Neues über Grepolis lernen. Besonders wichtig für einen Supporter ist die Fähigkeit, anderen Fragen stellen zu können!



Twistermaid

Forenleiterin


Grepolis hat eine sehr vielseitige und tolle Community und ein genauso tolles Team. Ich bin gerne ein Teil von beidem und leite die Anregungen, Sorgen und Wünsche der Spieler an das Entwicklerteam weiter. 

Foren-Moderatoren

Als Moderator bist du für deine Forenbereiche zuständig. Diese werden mit dir zusammen ermittelt. Du verhinderst dort das Chaos und leitest Probleme oder Vorschläge an InnoGames weiter.

Hier solltest du auf jeden Fall gute Fähigkeiten im Umgang mit Menschen haben (Softskills) und auch deeskalierend wirken können.

Auch ist es sehr hilfreich, wenn du dich vorab schon etwas mit unserem Forum vertraut gemacht hast und dort erste Erfahrungen sammeln konntest.



Turnov

Wiki-Admin


Das Wiki sollte mit seinen Informationen über das Spiel den Spielern als Hilfe dienen.

Die Aktualisierungen sowie neue Features - z.B. auf den Seiten der Weltenneuigkeiten, Changelogs oder auch der Chronik - sind umfangreiche Arbeiten, die schnellstmöglich nach offizieller Bekanntmachung vorgenommen werden.

Wiki-Administratoren

Als Wiki-Admin liegt deine Hauptaufgabe in der Übersetzung von Texten für das offizielle deutsche Wiki von Grepolis und in der Aktualisierung der Inhalte. Hierfür sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig.

Nicht nur für Anfänger ergeben sich im Laufe des Spieles immer wieder Fragen, deren Antworten im Wiki zu finden sein sollten. Ein sehr tiefgehendes Spielverständnis ist definitiv hilfreich für diese Aufgabe.




Ghar

Moderatorin & Forenevents


Bei mir sprudeln die Ideen nur so heraus und ich genieße es, dass ich diese hier so richtig umsetzen und ausleben kann. Wenn dann die Community begeistert mitmacht und noch ein tolles Feedback kommt, dann lehne ich mich zurück und denke: einfach Hammer hier dabei sein zu dürfen.

Social-Media- und Event-Spezialisten

Unser "Kreativ-Team" ist für ganz unterschiedliche Bereiche verantwortlich: für Forenevents, unsere Facebook-Seite und die Bildbearbeitung.

Wie der Name schon sagt, suchen wir hier kreativ Begabte, die sich mit Social Media und Bildbearbeitung (z.B. GIMP) auskennen oder darin Experten werden wollen und die immer auf der Suche nach der nächsten tollen Idee sind, über die sich andere freuen können.





Mindestvoraussetzungen für das Grepolis-Team

Das Grepolis-Team ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Community. Um unseren Spielern gerecht zu werden, brauchen wir nicht nur dein Engagement, sondern auch:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Fehlerfreies Schriftdeutsch
  • Genügend Zeit für deine Aufgaben als Spiel-Supporter/Foren-Moderator/Wiki-Administrator/Social-Media- und Event-Spezialist
  • Höflich und ruhig im Umgang mit Community-Mitgliedern
  • "Saubere Weste" in Spiel und Forum
  • Teamfähigkeit (z.B. anderen Team-Mitgliedern helfen oder als Vertretung fungieren)
  • Wissensdurst und die Fähigkeit, viele Fragen zu stellen
  • Discord oder Skype für ein erstes Kennenlern-Gespräch und Sprachkonferenzen innerhalb des Teams

Nice to have

  • Erfahrener Spieler: besonders wichtig, wenn du im Support arbeiten möchtest
  • Forum-Erfahrung: besonders wichtig, wenn du als Foren-Moderator tätig werden möchtest


Interesse bei uns mitzuhelfen?

Gaius Iulius Caesar 

Community Manager


Unser Team ist eine eingeschworene Gemeinschaft toller Persönlichkeiten und hervorragender Spieler. Wir alle teilen die Leidenschaft für Grepolis und wollen der Community eine bestmögliche Spielerfahrung bieten. Tritt unserem Team bei, wenn diese Beschreibung auch auf dich zutrifft!

Okay, noch da? Super! Dann wird es jetzt Zeit dich uns vorzustellen!

Wir möchten dich zuerst einmal in einem kurzen Gespräch (mündlich/schriftlich) über Discord, Skype oder Teamspeak kennenlernen.

Für die Arbeit im Team selbst verwenden wir allerdings eine eigene Chat-Plattform, um uns schnell und übersichtlich auszutauschen.

Alle von dir übermittelten Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte außerhalb der InnoGames GmbH weitergeleitet.

Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht dem zuständigem Community Manager eine private Nachricht zukommen zu lassen. Du findest uns im Forum!


Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung auf der nächsten Seite. Viel Erfolg!



Bewirb dich jetzt!